Es geht voran

Hallo zusammen,

nachdem wir in den letzten Wochen viel in Foren gelesen und vor allem im IG-Meeresaquaristik viel geschrieben und wertvolle Tipps erhalten haben, sind gestern dann ein paar handfeste Entscheidungen gefallen.

Das Aquarium
Wir hatten ja in diesem Thread über die verschiedenen Aquariensysteme diskutiert und haben uns dann letzten Endes für das Aqua medic Armatus 400 entschieden und haben gestern dann die Bestellung ausgelöst.

Das Aquarium soll in 7-10 Tagen kommen. Wir sind gespannt. Natürlich wird es einen gesonderten Bericht darüber geben und auch das Aufstellen werden wir dokumentieren und ein Video drüber drehen.

Strömungspumpen
In diesem Thread diskutieren wir über Pumpen fürs Aquarium und nach einem Tipp von Meexx haben wir zugeschlagen, so dass wir 2 gebrauchte Tunze 6095 und einen Multicontroller 7096 gekauft haben. Dieser wird uns am Samstag per Post zugeschickt und sollte uns somit am Dienstag spätestens erreichen. Auch hierüber werden wir berichten 🙂

So, in den nächsten Tagen heißt es dann weiter schoppen. Momentan sind wir an der Zusammenstellung des Gesteins, hier geht es zum einen um den Mix von Tot/Lebendgestein und um die Art des Totgesteins. Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben, melden wir uns natürlich wieder 🙂

Bis dahin
Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.